Unsere Pferde leben bei uns am Hof im Offenstall. Diese Haltungsform berücksichtigt die Grundbedürfnisse eines Pferdes nach sozialen Kontakten mit Artgenossen, Licht, Luft und Bewegung.


Aramis

Aramis

 

Aramis ist ein  Haflingerwallach geboren 2001 mit einem Stockmaß von 1,45 m und der Chef in der Herde. Er ist ein sehr ruhiges, gemütliches und liebenswertes Pferd, auf dem auch Kinder reiten können. Als Haflinger besitzt er aber auch einen ausgesprochenen Haflinger-Dickkopf, der den Menschen im Umgang mit ihm dazu auffordert sich durchzusetzen.


Vroni

Vroni

 

Vroni ist eine  Edelbluthaflingerstute geboren 2009 mit einem Stockmaß von 1,46 m. Vroni ist eine sehr menschenbezogene und sensible Stute mit ausgeglichenem Temperament. Vroni spiegelt sehr genau die Gefühle, Stimmungen und Verhaltensweisen der Menschen, die gerade mit ihr Arbeiten. Vor allem Bodenarbeit, Spiele und Freiarbeit machen ihr großen Spaß.


Artos

Artos

 

Artos ist ein Süddeutscher Kaltblutwallach geboren 2009 mit einem Stockmaß von 1,72 m. Artos ist trotz seiner beachtlichen Größe ein sehr liebes und verschmustes Pferd mit einem ruhigen und ausgeglichenen Gemüt den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Artos wurde in den letzten Jahren an die Arbeit als Therapiepfed herangeführt und meistert derzeit seine ersten Einsätze. Gerade wegen seiner Größe lieben ihn viele und arbeiten gerne mit ihm.


Mangal

Mangal

 

Mangal ist ein  Süddeutscher Kaltblutwallach geboren 2009 mit einem Stockmaß von 1,65 m. Mangal kam 2012 über die Fohlenhilfe zu uns. Mangal ist ein verschmustes und anhängliches Pferd mit einem sehr liebenswerten Charakter. Für die therapeutische Arbeit eignet er sich aufgrund seiner vergangenen Erfahrungen aber nicht.


Nele

Nele

 

Nele ist eine Noriker Stute geboren 2008 mit einem Stockmaß von ca. 1,60 m. Sie ergänzt seit März 2017 unsere Herde.

Derzeit wird sie weiter ausgebildet und an die Arbeit als Therapiepferd herangeführt. Nele zeichnet sich schon jetzt durch ihre ruhige und ausgeglichene Art aus und begeistert mit ihrer Farbe sowohl Kinder als auch Erwachsene.

Einstellpferd Merlin

 

Neben unseren fünf Pferden wohnt noch der Tinkerwallach Merlin in unserem Stall und macht damit die Herde komplett.